Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Von 4. Juli bis zum 30. August 2008

Diese Ausstellung bewegt sich in einem Umfeld, das den Freunden von Matasci Arte vertraut ist, handelt es sich doch um 38 Werke (einige davon unveröffentlicht) von Künstlern, die aus dem Ausstellungsprogramm von Matasci Arte stammen, aber nach formalen Gemeinsamkeiten oder Themengruppen in einen neuen Zusammenhang gebracht wurden. Die Besucher sind eingeladen, mit Hilfe ihrer Kenntnisse oder mit Informationen aus der kleinen vorliegenden Bibliothek der Galerie die Künstler zu identifizieren und sie mittels einem für dieses Spiel geschaffenen Formular ihrem Kunstwerk (oder ihren Kunstwerken) zuzuordnen.

Am Ende der Ausstellung wird den durch das Los bestimmten Siegern eine Aufmerksamkeit des Hauses Matasci zuteil.

Was wäre, wenn plötzlich von den Wänden der Museen und Kunstgalerien jene nützlichen Kärtchen mit all den Daten zum Kunstwerk verschwinden würden? Jeder einzelne Betrachter sähe sich mit dem entblössten Werk konfrontiert, welches jeglichen Hinweis auf Urheber, Titel, Entstehungsjahr oder Technik verweigert, jeglichen tröstlichen Halt verwehrend einen anschweigt. Vielleicht könnte diese problematische Auseinandersetzung ohne jene durch das Wissen um berühmte Schöpfer vorgegebene Garantien der Beginn einer Wiedergeburt sein: Wirklich hinschauen, das Gemälde nicht nur mit den äusseren Augen sehen, sondern es mit den inneren Augen des Geistes erschauen um – wieder – hinsehenzu lernen.
In einer Gesellschaft, in der Namen, Marken, Logos so überaus wichtig sind, kann es nur heilsam sein, wenn wenigstens in der Kunst (wo ebenfalls die „Marke“, die Signatur, eine bedeutende Rolle spielt) die üblichen Sicherheiten, die Urhebernamen einmal aus dem Spiel genommen werden, um das Werk für sich selbst ausstrahlen zu lassen. Das Ansehen mancher Werke fiele sicherlich um einiges, während andere Gemälde vielleicht unerwartet aus dem Schatten treten würden.

38 opere in cerca d'autore
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.